Paleo Rezept: Paleo Wassereis gefrostete Melone - PaleoMama® blog

Paleo Rezept: Paleo Wassereis gefrostete Melone

Paleo Wassereis: Gefrostete Melone
Paleo Wassereis: Gefrostete Melone

In meiner Rezeptserie stelle ich Dir heute wieder ein tolles und leckeres Paleo Rezept vor. Gerade bei diesen sommerlichen Temperaturen bin ich immer wieder auf der Suche nach einer paleo konformen Abkühlung. Wenn es mal nicht der kühle See sein kann, habe ich jetzt eine andere wirksame Abkühlung für zu Hause entdeckt. Wenn Du Lust auf Paleo Eis hast, aber nicht ewig in der Küche stehen möchtest, kannst Du Dir ganz einfach Paleo Wassereis machen. Und Du brauchst nur EINE Zutat, ganz ohne Eismaschine. Meine Tochter will gar nichts anderes mehr essen… 😉

Paleo Rezept: Paleo Wassereis gefrostete Melone

Die Wassermelone ist wegen ihres hohen Wasser- und niedrigen Zuckergehaltes ein hervorragender Durstlöscher für die warmen Tage. Die Wassermelone gehört zur Familie der Kürbisgewächse und somit ist die Wassermelone eigentlich gar keine Frucht, sondern ein Gemüse.

Ursprünglich kommt die Wassermelone aus dem südlichen Afrika. Wassermelonen bekommst Du von Ende Mai bis in den September. In Europa wird die Wassermelone vor allem in Spanien, Italien, Griechenland und Ungarn angebaut.

Zutaten für Paleo Wassereis gefrostete Melone

  • 1 Wassermelone

Zubereitung

  1. Die Melone mit einem Messer in kleine Dreiecke schneiden.
  2. Die Dreiecke in eine Schüssel legen und abdecken.
  3. Für ca. 3 Stunden in den Gefrierschrank stellen.

Am besten schmeckt mir die Melone, wenn sie leicht angefroren ist, nach ca. 2-3 Stunden im Gefrierschrank. Wenn die Melone richtig durchgefroren sein soll, stell sie über Nacht in den Gefrierschrank.

Fertig! Lass es Dir schmecken und genieß die tolle innerliche Abkühlung.

Wie kühlst Du Dich ab? Hast Du auch tolle Rezepte für Paleo-Eis? Teile mir Deine Erfahrungen und Rezepte gerne in den Kommentaren mit.

Jetzt für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Unabhängig und kompetent.

PS: Teile Diesen Artikel mit Deinen Freunden und Bekannten! Vielen Dank!

Quelle: http://www.experto.de/b2c/gesundheit/wassermelonen-gesunde-vitaminreiche-durstloescher.html

Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Zusammenfassung
recipe image
Name des Rezepts
Paleo Rezept: Gefrostete Melone
Veröffentlichungsdatum
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Durchschnittliche Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Checkliste Klinikkoffer à la Paleo: Was Du alles für die Geburt und die Stunden danach benötigst

Wenn der Tag der Geburt naht, dann fragt sich jede Frau, was sie während der Wehen und danach in der Klinik...

Schließen