Rezept: Paleo Bananen Pfannkuchen mit Chia Samen (glutenfrei, laktosefrei) - PaleoMama® blog

Rezept: Paleo Bananen Pfannkuchen mit Chia Samen (glutenfrei, laktosefrei)

Bananenpfannkuchen mit Chiasamen
Bananenpfannkuchen mit Chiasamen

In meiner Rezeptserie stelle ich tolle und leckere Paleo Rezepte für Dein Baby / Kind vor, die eine gesunde und paleokonforme Abwechslung darstellen. Bei industriell hergestelltem Babybrei weißt Du nie genau welche Zutaten wirklich enthalten sind. Deswegen solltest Du Dir die Zeit nehmen und Deinem Baby / Deinem Kind eine gesunde und von Dir kontrollierte Alternative bieten. Das kostet fast keine Zeit, Du sparst eine Menge Geld und es macht zudem richtig viel Spaß! Ich habe für Dich und Dein Baby / Kind wieder ein tolles Paleo Babynahrung Rezept vorbereitet:

 

Paleo Bananen Pfannkuchen mit Chia Samen (glutenfrei, laktosefrei)

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Banane in Stücke schneiden, in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Die Eier, die Kokosraspeln, das Kokosmehl, den Zimt und den Chia Samen dazugeben und gut verrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.
  3. Das Kokosöl in einer kleinen Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen lassen.
  4. Die Eier-Bananen-Masse hinzufügen und bei mittlerer Hitze so lange braten (ca. 8 Minuten), bis die Masse einigermaßen fest ist (immer mal prüfen indem Du die Pfanne etwas hin und her bewegst).
  5. Wenn die eine Seite fest ist, den Pfannkuchen mit einem Pfannenwender oder 2 Gabeln umdrehen und von der anderen Seite ein paar Minuten anbraten.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Appetit!

Meine Tochter liebt diesen Pfannkuchen! Er ist schnell zubereitet, schmeckt super und ist zudem ein super Fingerfood und Du kannst ihn auch gut für unterwegs zubereiten und mitnehmen!

Übrigens schmeckt dieser Pfannkuchen nicht nur den Kleinen und auch Besuch ist immer wieder begeistert von diesen Pfannkuchen! 😉

Bitte teile mir Deine Erfahrungen mit diesem Rezept gerne in den Kommentaren mit.

Jetzt für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Unabhängig und kompetent.

PS: Teile Diesen Artikel mit Deinen Freunden und Bekannten! Vielen Dank!

Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Zusammenfassung
recipe image
Name des Rezepts
Rezept: Paleo Bananen Pfannkuchen mit Chia Samen
Veröffentlichungsdatum
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Selbstgemachtes Peeling mit Natron

In dieser Artikelserie "Selbstgemachtes" möchte ich Dir ab jetzt gerne Alternativen zu konventionellen Körperpflegeprodukten vorstellen, die Du ganz einfach selber...

Schließen