Rezept aus meinem Buch "Das Paleo Backbuch": Weihnachtliche Apfel Zimt Muffins, laktosefrei, glutenfrei - PaleoMama® blog

Rezept aus meinem Buch “Das Paleo Backbuch”: Weihnachtliche Apfel Zimt Muffins, laktosefrei, glutenfrei

Apfel-Zimt-Muffins
Apfel-Zimt-Muffins

„Alle Jahre wieder…“
…kommt die Weihnachtszeit und sie ist doch jedes Jahr wieder etwas ganz Besonderes.

Kinderaugen leuchten, in der Küche wird gebacken und gezaubert und überall duftet es weihnachtlich nach Zimt, Lebkuchengewürz und Bratapfel.

Auch ich habe mich daran gemacht und habe mir den weihnachtlichen Duft des Backens in meine Küche geholt.
Da werden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach…

Zur Einstimmung in die Adventszeit stelle ich Dir heute ein sehr leckeres und natürlich paleokonformes Rezept für Apfel Zimt Muffins vor.

Das Paleo Backbuch - Backen mit Paleo Rezepten aus der Steinzeitküche: Mehr als 40 Paleo Rezepte ohne Getreide, glutenfrei, laktosefrei und sojafrei für leckere SüßspeisenDieses Rezept stammt aus meinem neuen Backbuch, das vor kurzem erschienen ist: Das Paleo Backbuch – Backen mit Paleo Rezepten aus der Steinzeitküche, mehr als 40 Paleo Rezepte ohne Getreide, glutenfrei, laktosefrei und sojafrei für leckere Süßspeisen wie Kuchen oder Plätzchen. Dort findest Du u.a. auch leckere Rezepte für Plätzchen und vieles mehr…

 

Weihnachtliche Apfel Zimt Muffins

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Backzeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 40 Minuten
Mahlzeiten: ca. 12 Stück

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen, achteln, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Eier trennen.
  3. Die 3 Eiweiß steif schlagen und erstmal beiseite stellen.
  4. Die 3 Dotter, den Honig und das Wasser schaumig rühren.
  5. Backpulver, Kokosmehl, Kokosraspeln, Zimt und Kokosmilch unterrühren.
  6. Eischnee unter die Masse heben und anschließend die kleingeschnittenen Äpfel unterrühren.
  7. Backförmchen auf ein Muffinblech geben und den Teig gleichmäßig darin verteilen.
  8. Backofen auf 180 Grad vorheizen und für 20 Minuten backen.

Lass es Dir schmecken!

Wie haben Dir die Muffins geschmeckt? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

WICHTIG! Kennst Du schon meinen Newsletter? Nein? Jetzt für meinen kostenlosen Newsletter anmelden.

PS: Verheimliche es Deinen Freunden nicht! Nicht vergessen diesen Artikel mit Deinen Freunden zu teilen!

Quellen:

Das Paleo Backbuch – Backen mit Paleo Rezepten aus der Steinzeitküche, mehr als 40 Paleo Rezepte ohne Getreide, glutenfrei, laktosefrei und sojafrei für leckere Süßspeisen wie Kuchen oder Plätzchen

Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Zusammenfassung
recipe image
Name des Rezepts
Weihnachtliche Apfel Zimt Muffins
Veröffentlichungsdatum
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Happening: PaleoPasta und exklusive neue Produkte der PaleoWelt.de (mit Verlosung)

Bekannt geworden ist die PaleoWelt in der Vergangenheit durch Ihre einzigartige PaleoPasta in den Varianten Sesammehl, Leinsamenmehl und Kastanienmehl. Die...

Schließen