Happening: PaleoPasta und exklusive neue Produkte der PaleoWelt.de (mit Verlosung) - PaleoMama® blog

Happening: PaleoPasta und exklusive neue Produkte der PaleoWelt.de (mit Verlosung)

PaleoWelt Logo
PaleoWelt Logo

Bekannt geworden ist die PaleoWelt in der Vergangenheit durch Ihre einzigartige PaleoPasta in den Varianten Sesammehl, Leinsamenmehl und Kastanienmehl.
Die PaleoWelt hat die erste PaleoPasta in ganz Europa vorgestellt. Beste Zutaten in Paleo-Qualität. “Ohne Verzicht schlank, gesund und sportlich.”

Ich habe Balázs, den Geschäftsführer der PaleoWelt, zum ersten Mal auf der Eröffnungsfeier der Kraft- und Bewegungs-Akademie (KRABA) in München gesehen. Dort hat die PaleoWelt bzw. Balázs und sein Team ein kostenloses Paleo-Buffet bereitgestellt.

Eine Impression von der Eröffnung als Foto.

Kraba in München
Kraba in München

Auf dem 2. Symposium der DGPE e.V. in Schweinfurt habe ich Balázs wiedergetroffen.

Danach hatte ich sehr netten Kontakt per Email zu Balázs.

Die PaleoWelt war so freundlich und hat mir und meinem Mann Pawel vom Blog superhumanoid.info ein tolles Überraschungspaket zugesandt, das uns ermöglicht, Dir eine Verlosung anzubieten.

Im Moment wird die Produktpalette mit weiteren hochwertigen Paleo-Produkten erweitert. Die neuen Produkte werden gerade nach und nach enthüllt und von der PaleoWelt vorgestellt und verlost. Mehr dazu auch in diesem Artikel.

Schau doch auf der Webseite oder der Facebook-Seite vorbei.

paleomama.de verlost ein PaleoPasta-Paket für Dich

Vielen Dank an die PaleoWelt für die Bereitstellung der PaleoPasta!
Im Gewinnerpaket sind enthalten:

Paleo Pasta
Paleo Pasta

 

  • 1 x PaleoPasta mit Sesammehl
  • 1 x PaleoPasta mit Leinsamenmehl
  • 1 x PaleoPasta mit Kastanienmehl

 

Das ist doch super für die Weihnachtszeit!

Was musst Du machen um zu gewinnen?

Du kannst gewinnen, indem Du Dich für meinen Newsletter anmeldest oder diesen Artikel über meine Facebook Seite paleomama.de teilst. Dann kann ich nachvollziehen, dass Du ihn geteilt hast und keine weitere Arbeit ist für Dich notwendig.

Die Verlosung findet zwischen allen Newsletter Abonnenten und allen Facebook-Teilenden statt.

Teilnahmeschluss ist der 07.12.2014 um 12:00 Uhr.
Der Gewinner wird benachrichtigt um die Versandadresse zu erfahren.

Über PaleoWelt.de

Wir sind eine Familie und haben gute Gründe, mit Paleo angefangen zu haben und diesen Lifestyle zu leben. Seitdem wir die zahlreichen Vorteile und die unglaubliche Kraft der Paleo Ernährung und des Lifestyles entdeckten, versuchen wir die Botschaft an möglichst viele Menschen weiterzugeben. Das passende Mittel für uns war die Gründung eines Unternehmens, die die Anhänger von Paleo mit hochwertigen Produkten versorgt. Jeder kann zu dieser Bewegung beitragen, wir haben diesen Weg gewählt, das ist unsere Mission.

Wir sind durch unterschiedlichste Phasen durchgegangen. Wir waren am “Anfang” mal extreme Puristen, zum Beispiel als Balázs 2009 stark unter einer ernsthaften, chronischen Darmentzündung leidete. Paleo war die einzige Lösung, die ihm eine dauerhafte, deutliche Verbesserung der Krankheit brachte.

Die Familie von Balázs stellte sich in dieser Zeit fast komplett auf Paleo um. Da gab es fast kein einziges, verarbeitetes Produkt, das wir verzehrt haben. Stattdesen viel Gemüse, gutes Fleisch, nahrhafte Innereien und alles, was noch zu einer natürlichen, aus evolutionärer Sicht passenden Ernährung gehört. Die Resultate waren verblüffend!

Bessere Verdauung, Hemmung der Entzündungen, gute Stimmung und die wiedergefundene körperliche und geistige Fitness gaben Balázs Mut, auf diesem Weg zu bleiben und immer weiter zu forschen, sich weiter zu entwickeln und andere Menschen dafür zu motivieren.

Nach dieser Phase haben wir aber bemerkt, dass es im Alltag oft sehr schwierig ist, uns immer und hundertprozentig an den Faustregeln zu halten. Da wir alle leidenschaftliche Hobbysportler sind, aßen wir vor unserer Umstellung gerne Nudeln und Kohlenhydratreiche Gerichte an intensiven Trainingstagen. Da wir Paleo und dessen Auswirkung auf unsere Gesundheit hautnah erlebten und wissen, dass es super funktioniert, wollten wir aufgrund des hohen raffinierten Kohlenhydrat- und Glutengehalts die Finger von diesen Produkten lassen.

In dieser Zeit starteten wir eine Kooperation mit einer glutenfreien Pastamanufaktur, die für uns heute die PaleoPasta herstellt. Es sind zwar Fertigprodukte, aber supergesund, hochwertig und passen unserer Meinung nach zu dem Paleo – Konzept. Nicht alle “Paleolaner” sind mit uns einverstanden, das ist uns klar. Die PaleoPasta, die anderen leckeren Kuchen und das Brot auf unserem Blog sind nicht als Basis für Paleo gedacht. Wir essen sie auch nicht jeden Tag. Aber sie machen das Alltagsleben einfacher, bringen ab und zu “gewohnten”, superleckeren Genuss ins Leben und helfen bei der Umstellung. Der Effekt ist super; wir bekommen unglaublich viel Unterstützung und zahlreiche positive Rückmeldungen von unseren Kunden, deren Paleo-Leben wir vereinfachen und bereichern können. Danke euch!

Die PaleoWelt-Produkte helfen uns, die Basis der Paleo Ernährung mit hochwertigen, natürlichen Lebensmitteln zu ergänzen. Mit diesen Produkten möchten wir die Popularität und Erreichbarkeit von Paleo erhöhen. In unserer dauerhaften Umstellung auf Paleo waren sie sehr hilfreich. Und wir hoffen, dass wir auch euch dabei unterstützen können!

Das PaleoPasta Paket

PaleoWelt PaleoPasta
PaleoWelt PaleoPasta

Ich habe mich total darüber gefreut und es gleich nach Erhalt ausgepackt!
Premiere für mich nach 2 1/2 Jahren ohne Nudeln!

Das Happening beginnt

Das Paket war innerhalb von 1 Tag bei uns, das ist doch mal super schnell!

Das Paket
Das Paket

Der Inhalt hätte jeglichen Sturz überstanden, es stand sogar “Fragile” auf dem Karton. Die Produkte waren sehr gut durch Packpapier geschützt.

geöffnetes Paket
geöffnetes Paket

Nach dem Auspacken wurden Fotos von allen Produkten geschossen.

Paleo Pasta
Paleo Pasta

Ich gehe nun kurz auf jede PaleoPasta ein. Auf der Rückseite des Fotos befindet sich die Inhaltsstoffliste. Deswegen spare ich mir diese explizit zu beschreiben.

Ich habe mir die PaleoPasta vorgenommen.

Das Produkt: PaleoPasta mit Sesammehl

Die PaleoPasta mit Sesammehl kommt in der Form von Fusilli daher. Die Verpackung ist optisch sehr ansprechend.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

 

  • Etwa 40% niedrigerer Kohlenhydratgehalt im Vergleich zu herkömmlichen Nudeln
  • Der hohe Sesamingehalt des Sesams verringert die Transformation von Omega-6 Fettsäuren in Arachidonsäure
  • Das Sesamin fördert die Fettverbrennung
  • Hoher Mineralstoffgehalt (Calcium, Eisen, Mangan, Phosphor)
  • frei von Gluten, Prolaminen, Lektinen und Sapponinen
  • enthält keine Zusatz- und Konservierungsstoffe
  • hoher Eiweißgehalt

 

Inhaltsstoffliste

Inhaltsstoffliste Sesamnudeln
Inhaltsstoffliste Sesamnudeln

Geschmack

Die PaleoPasta mit Sesammehl schmeckt außerordentlich lecker, so wie Du es von einer echten italienischen Pasta erwarten würdest. Geschmacklich hat mich diese Pasta stark an die leckeren Nudeln von früher erinnert. Lang ist es her.

Preis

Siehe Webseite PaleoWelt.de.

 

Das Produkt: PaleoPasta mit Leinsamenmehl

Die PaleoPasta mit Leinsamenmehl kommt in Spagettiform daher.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

 

  • Besonders niedriger Kohlenhydratanteil (29,5 g in 100 g Teigwaren)
  • Niedriger glykemischer Index und niedrige glykemische Last
  • Hoher Ballaststoffgehalt
  • Reich an Mineralstoffen (Magnesium, Mangan, Phosphor, Selen, Zink)
  • Frei von Gluten, Prolaminen, Lektinen und Sapponinen
  • Keine Zusatz- und Konservierungsstoffe
  • Hoher Eiweißgehalt

 

Inhaltsstoffliste

Inhaltsstoffliste LeinsamenPasta
Inhaltsstoffliste LeinsamenPasta

Geschmack

Die PaleoPasta mit Leinsamenmehl ist etwas bissfester und schmeckt ähnlich einem guten Leinsamenbrot. Ein derartiger Geschmack war mir sehr neu, da ich Leinsamen in dieser Form noch nie gegessen habe. Geschmacklich war die PaleoPasta allerdings ebenfalls sehr gut.

Preis

Siehe Webseite PaleoWelt.de.

Das Produkt: PaleoPasta mit Kastanienmehl

Die PaleoPasta ist in der Form von Tagliatelle. Mein persönlicher Favorit!

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

 

  • Besonders edler Geschmack
  • Ca. 40% niedrigerer Kohlenhydratgehalt im Vergleich zu herkömmlichen Nudeln
  • Reich an Ballast- und Mineralstoffen (Magnesium, Mangan, Phosphor)
  • Frei von Gluten, Prolaminen, Lektinen und Sapponinen
  • enthält keine Zusatz- und Konservierungsstoffe
  • hoher Eiweißgehalt

 

Inhaltsstoffliste

PaleoPasta mit Kastanienmehl
PaleoPasta mit Kastanienmehl

Geschmack

Die PaleoPasta mit Kastanienmehl schmeckt wirklich hervorragend und ist mein persönlicher Favorit.

Preis

Siehe Webseite PaleoWelt.de.

 

Alle 3 PaleoPasta eignen sich hervorragend für

 

  • Sportler, wegen ihres hohen Eiweißgehalts
  • Menschen, die abnehmen oder ihren Insulinhaushalt in den Griff bekommen möchten
  • Genießer, die leckere und gesunde Pasta essen möchten
  • Menschen mit Unverträglichkeiten

 

Die PaleoPasta ist zudem eine gesunde und klasse Alternative zu herkömmlichen Nudeln für Kinder!

Gerade wenn Du Besuch bekommst oder ein Geburtstag ansteht, lässt sich die Pasta servieren, da leider nicht immer alle Bekannten und Verwandten Verständnis für die Paleo-Ernährung haben, sodass die PaleoPasta ein sehr guter Mittelweg ist.

Das Kochen der PaleoPasta hat hervorragend geklappt und sie hatten einen sehr guten Biss. Wunderbar! Das Ergebnis siehst Du auf dem Foto:

gekochte PaleoPasta
gekochte PaleoPasta

Außerdem wurden noch weitere exklusive, neue Produkte mitgesendet, wie Fette und Vitamine in allen Varianten, die mein Mann Pawel hier auf seinem Blog superhumanoid.info für Dich testet. Er macht auch eine Verlosung, Du kannst Deine Chance zu gewinnen dadurch erhöhen.

Hier klicken um die weiteren Produkttests auf superhumanoid.info zu lesen.

Fazit:

Das war eine Premiere: Ich habe seit langem mal wieder Pasta gekocht und war positiv überrascht. Das Kochen der Nudeln ging sehr schnell und geschmeckt haben sie auch hervorragend.

Und das Beste ist: Ein “Blutzucker-Tief” danach gab es nicht! Diese Nudeln sind eine super Alternative zu herkömmlichen Nudeln!

Die PaleoPasta mit Kastanienmehl ist eindeutig mein klarer Favorit!

Zudem eine sehr schnelle Lieferung, hervorragende Paleo Produkte und ein nettes Team dahinter!

Ich wiederhole nochmal:

paleomama.de verlost ein PaleoPasta-Paket für Dich

Im Gewinnerpaket sind enthalten:

 

  • 1 x PaleoPasta mit Sesammehl
  • 1 x PaleoPasta mit Leinsamenmehl
  • 1 x PaleoPasta mit Kastanienmehl

 

 

Die Verlosung findet zwischen allen Newsletter Abonnenten und allen Facebook-Teilenden statt.

Teilnahmeschluss ist der 07.12.2014 um 12:00 Uhr. Der Gewinner wird benachrichtigt.

WICHTIG! Registriere Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter kein Update mehr zu verpassen.

Gib mir ein “Like” auf meiner Facebook Seite.

PS: Verheimliche es Deinen Freunden nicht! Nicht vergessen diesen Artikel mit Deinen Freunden zu teilen!

Hinweis: PaleoWelt.de hat mir ein Paket kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt um Feedback zu bekommen. Ansonsten hatte PaleoWelt.de keine Einflussmöglichkeit auf diesen Artikel. Ich verdiene kein Geld daran.

Quellen:Logo und Beschreibung von PaleoWelt.de

Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Paleo Babynahrung Rezept: Selbstgemachtes Paleo Erdbeereis mit Kokosmilch

In meiner Rezeptserie stelle ich Dir regelmäßig leckere und gesunde Paleo Rezepte für Dein Baby vor, die eine gesunde und...

Schließen