Paleo Muffins mit Blaubeeren zum Frühstück, glutenfrei und zuckerfrei - PaleoMama® blog

Paleo Muffins mit Blaubeeren zum Frühstück, glutenfrei und zuckerfrei

Paleo Frühstücks-Muffins mit Hirse und Blaubeeren
Paleo Muffins mit Hirse und Blaubeeren

Hast Du schon einmal “süße” Paleo Muffins zum Frühstück gegessen? Nein? Dann probiere doch mal etwas Neues aus. Denn heute möchte ich Dir gerne diese schmackhafte Variante vorstellen: Paleo Frühstück Muffins mit Hirse und Blaubeeren.

Ja, auch diese “süße” Variante kannst Du getrost zum Frühstück vernaschen. Die leckeren Muffins werden ohne Mehl und ohne Zucker hergestellt und sind glutenfrei. Richtig herrliche Frühstück Muffins – Ein Gaumenschmaus.

Rezept: Paleo Muffins mit Blaubeeren zum Frühstück

Zutaten

Zubereitung

  1. Backofen auf 220 °C vorheizen.
  2. Die Muffinform mit Muffinförmchen auslegen.
  3. Bananen mit einer Gabel zerdrücken und die restlichen Zutaten, bis auf die Blaubeeren, dazu geben, und vermischen.
  4. Blaubeeren vorsichtig unterrühren.
  5. Teig in die Muffinformen geben und im heißen Ofen 5 Minuten backen.
    Temperatur auf 190 °C herunterschalten und weitere 15 Minuten backen.

Super zu diesen Muffins schmecken Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, etc. Auch kannst Du diese Paleo Muffins mit Kokosmilch oder Kokoscreme veredeln.

Falls Dir die Hirse nicht schmeckt, kannst Du diese auch gegen andere Flocken (z.B Reisflocken) austauschen.

Und wenn Du lieber etwas deftiges zum Frühstück isst, schmeckt Dir bestimmt das leckere Paleo Rezept: Gebackenes Ei im Glas.

Teile mir gerne in den Kommentaren mit, wie es Dir geschmeckt hat.

PS: Dazu passt auch der Paleo Eiskaffee. Sehr lecker!

Zusammenfassung
recipe image
Name des Rezepts
Rezept: Paleo Frühstück Muffins mit Blaubeeren
Veröffentlichungsdatum
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Paleo Pasta von Nudelly´s: Paleo Rezept: Paleo Nudeln mit Tomatensauce

Ich habe vor kurzem meine leckere und glutenfreie Paleo Pasta von Nudelly´s* gekocht und einfach mal mitgefilmt. Ich habe in der...

Schließen