Paleo Babynahrung Rezept: Pastinaken Apfel Brei ab dem 6. Monat - PaleoMama® blog

Paleo Babynahrung Rezept: Pastinaken Apfel Brei ab dem 6. Monat

Pastinaken Apfel Brei
Pastinaken Apfel Brei

In meiner Rezeptserie stelle ich tolle und leckere Paleo Rezepte für Dein Baby vor, die eine gesunde und paleokonforme Abwechslung darstellen. Bei industriell hergestelltem Babybrei weißt Du nie genau welche Zutaten wirklich enthalten sind. Deswegen solltest Du Dir die Zeit nehmen und Deinem Baby eine gesunde und von Dir kontrollierte Alternative bieten. Das kostet fast keine Zeit, Du sparst eine Menge Geld und es macht zudem richtig viel Spaß! Ich habe für Dich und Dein Baby wieder ein tolles Paleo Babynahrung Rezept vorbereitet:

Pastinaken Apfel Brei ab dem 6. Monat

Zutaten:

  • 175 gr Pastinaken
  • 1/2 Apfel
  • 2 EL Butter
  • 1 EL Petersilie
  • Zubereitung:

    1. Die Pastinaken und den Apfel schälen und grob würfeln
    2. Pastinaken 10 Minuten in Wasser kochen, danach das Wasser abgießen und auffangen
    3. Die Apfelwürfel in einer Pfanne mit 1 EL Butter anbraten bis sie weich sind
    4. 2 EL Butter und Petersilie hinzufügen
    5. Alles mit dem Pürierstab zu einem Brei verarbeiten und nach und nach das aufgefangene Wasser der Pastinaken hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz für den Babybrei erreicht ist

    Wenn Du möchtest kannst Du den Brei noch mit etwas Kokosmilch verfeinern.

    Guten Appetit!

    Bitte teile mir Deine Erfahrungen mit diesem Essen gerne in den Kommentaren mit.

    Jetzt für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Unabhängig und kompetent.

    PS: Teile Diesen Artikel mit Deinen Freunden und Bekannten! Dankeschön!

    Gratis Newsletter

    *Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

    Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
    Rezept: Paleo Bananen Pfannkuchen mit Chia Samen (glutenfrei, laktosefrei)

    In meiner Rezeptserie stelle ich tolle und leckere Paleo Rezepte für Dein Baby / Kind vor, die eine gesunde und...

    Schließen