Draußen wird es kälter und in unseren Regionen immer früher dunkel. Das Treiben verlagert sich gemächlich von draußen nach drinnen und Weihnachten steht auch wieder vor der Tür. Was gibt es also besseres, als sich mit warmen Getränken aufzuwärmen?
Dieses Rezept stammt aus meinem neuen Backbuch, das vor kurzem erschienen ist: Das Paleo Backbuch – Backen mit Paleo Rezepten aus der Steinzeitküche, mehr als 40 Paleo Rezepte ohne Getreide, glutenfrei, laktosefrei und sojafrei für leckere Süßspeisen wie Kuchen oder Plätzchen. Dort findest Du u.a. auch leckere Rezepte für Plätzchen und vieles mehr… |
Eines der Favoriten meiner Freunde und Bekannten und auch von mir stelle ich Dir in diesem Artikel vor. 🙂
Kürbis Latte
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Mahlzeiten: 2 Stück
Zutaten für die Kürbis Latte
- 240 ml Kokosmilch
- 1 ½ EL pürierter Kürbis
- 1 EL Vanille
- optional: 2-3 EL roher Bio-Honig
- ¼ TL gemahlener Zimt
- 1 Prise Muskatnuss
- 120 ml starken Kaffee oder Espresso
- 1 Prise Kakaopulver
Zubereitung
- Den Kaffee zubereiten.
- Die Kokosmilch, den pürierten Kürbis und den rohen Bio-Honig bei mittlerer Hitze in einem Topf erwärmen, bis die Kokosmilch blubbert und dampft.
- Vom Herd nehmen und die Vanille, den Zimt und die Muskatnuss unterrühren.
- Diese Mischung in die untere Hälfte einer Tasse geben, dann die Tasse mit dem zubereiteten Kaffee aufgießen.
- Umrühren und genießen.
Wie hat Dir die Kürbis Latte (Kürbis Kaffee) geschmeckt? Teile mir Deine Meinung in den Kommentaren mit. Weitere leckere Rezepte findest Du hier und paleokonforme Zutaten findest Du in meinem Shop.
PS: Ein weiteres leckeres Rezept aus dem Backbuch wird als Publikation in der nächsten Ausgabe des LCHF Magazins erscheinen.
Quellen: