Meine Top Geschenkideen für Babys und Kleinkinder

Geschenkideen
Geschenkideen

Die Zeit vergeht wie im Flug und bald steht Weihnachten wieder vor der Tür. Da möchtest Du Deinen großen und kleinen Kindern wieder etwas Besonderes schenken. Du zerbrichst Dir den Kopf und streifst wahllos durch die Kaufhäuser bis Du etwas passendes gefunden hast, oder auch etwas gekauft hast, was Dir eigentlich nicht so wirklich gefällt.

Ich haben mich auf die Suche nach Geschenken für meine Tochter gemacht und habe tolle Sachen entdeckt, die ich Dir nicht vorenthalten möchte.

[toc]
Vieles davon habe ich schon für unsere Tochter für die Erstausstattung gekauft, als ich noch schwanger war. Andere Sachen sind in ständiger Benutzung.

Da ich mit diesen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich sie Dir hier auch vorstellen und etwas erläutern.

Diese Sachen kannst Du hervorragend zur Geburt, zur Taufe, zum Geburtstag oder zu Weihnachten verschenken oder für die Ausstattung Deines Babys kaufen.

Ich verrate Dir meine Top 15 Geschenkideen:

 

Geschenkideen für Babys und Kleinkinder

 

1. Trinkflasche aus Edelstahl

2. Brotdosen aus Edelstahl

3. Kindergartenrucksack

Mit der Trinkflasche und den Brotdosen aus Edelstahl ist Dein Kind optimal für den Kindergarten ausgestattet.
Auch ein toller Rucksack darf dazu natürlich nicht fehlen.
Meine Tochter hat nie einen Trinklernbecher oder eine Flasche mit Strohhalm zum Trinken bekommen sondern hat gleich aus einem Glas oder aus einer Glasflasche getrunken. Im Kindergarten ist es natürlich schwierig mit Glas, da dieses kaputt gehen kann.
Für unterwegs oder im Kindergarten sind die o.g. Sachen sehr gut geeignet, da sie nicht kaputt gehen und Du auch kein Plastik für Deine Liebsten verwenden musst.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B018G2BBI8[/asa]

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B0774CVXW5[/asa]

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B005RXG4JG[/asa]

 

4. Chromfreie Lederpuschen

Zu Weihnachten will ich meiner Tochter neue chromfreie Lederpuschen schenken. Es war gar nicht so einfach, chromfreie Lederpuschen zu finden und dann auch noch in der Größe über 24 Monate. Aber ich bin fündig geworden und möchte Dir diese natürlich nicht vorenthalten. Es sind tolle Schuhe/Hausschuhe für zu Hause oder im Kindergarten. Meine Tochter liebt diese Schuhe. Noch mehr mag sie es natürlich, barfuß zu laufen, doch dies ist leider nicht immer möglich.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B01LWSWXEO[/asa]

6. Kirschkernkissen

Wenn es draußen kalt ist oder Dein Baby mal Bauchweh haben sollte, hat dieses schöne Kirschkernkissen meinem Baby weitergeholfen.

Du machst es kurz warm und kannst es dann auf den Bauch von Deinem Baby legen, ohne das es zu heiß ist. Die schöne Kuschelhülle macht auch Deinem Baby Spaß.

Als meine Tochter noch ganz klein war, haben wir Ihr das Kirschkernkissen zum schlafen zwischen Kopf und Babybay gelegt. Da hat sie dann etwas schönes weiches kuscheliges an ihrem Kopf gehabt.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B00133L0DO[/asa]

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B001BJ47ZS[/asa]

7. Badewanne + Handtuch mit Kapuze

Als ich schwanger war, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mein Baby baden soll. Unser Waschbecken ist zum Baden eines Babys leider zu klein. Also musste ich mir eine Babybadewanne zulegen.

Aber aus Plastik?
Das wollte ich auf keinen Fall! Also habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin fündig geworden.

Zucker…

Meine Meinung zu Zucker hat sich auf einen Schlag geändert. Zucker ist doch ein Produkt, aus dem schöne Sachen hergestellt werden können. Zwar nicht zum Essen, aber für andere Dinge wie Badewannen….

Ich habe eine Badewanne gefunden, die zu 70 % aus Zucker besteht! Ja, Du hast richtig gelesen; zu 70 % aus Zucker.

Zucker im Essen ist eher schlecht, Zucker in der Wanne ist der Brüller!

Diese ist somit biologisch abbaubar und eine super Anschaffung. Mit dieser Babybadewanne bin ich rundum zufrieden. Meine Tochter habe ich lange in dieser Badewanne gebadet und sie hat gerne darin geplanscht. In das Badewasser kommt nur natives Kokosöl, keine anderen Produkte.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B00CAJH1XS[/asa]

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B073QV913W[/asa]

8. Stoffwindeln und Windelvlies

Für mich war schon immer klar, dass ich mein Baby überwiegend mit Stoffwindeln wickeln möchte. Deshalb habe ich mir die Stoffwindeln von Popolini angeschafft.

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Stoffwindeln und benutze sie immer noch. Auch meiner Tochter gefallen sie. Ich finde, dass der Aufwand mit dem Waschen der Stoffwindeln nicht groß ist. Die Stoffwindeln wasche ich einfach mit unserer Kochwäsche mit.

Das gute an den Stoffwindeln:
Du sparst Geld! Denn diese Windeln sind für alle Gewichtsklassen geeignet, somit musst Du Dir keine neuen kaufen, wenn Dein Baby / Kind wächst.

Du kannst sie in 2 Varianten benutzen:
Zu Beginn, wenn Dein Baby noch klein ist, hast Du die Möglichkeit, die Windeln etwas kleiner zu knöpfen.

Später, wenn Dein Baby dann größer ist, kannst Du die größere Variante nutzen.

Lediglich die Überhosen musst Du in verschiedenen Größen nachkaufen.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B0070LUTYY[/asa]

9. Mandelöl

Jetzt zur kalten Jahreszeit benötigst Du für die Körperpflege Deines Babys / Kindes fetthaltige Körperpflege, damit die Haut nicht austrocknet. Sehr gute Erfahrung habe ich mit Mandelöl gemacht.

Einfach vor dem Spazierengehen einen Tropfen auf das Gesicht Deines Babys / Kleinkindes auftragen. Nach dem Spaziergang trägst Du für die Feuchtigkeit einfach natives Kokosöl auf der Haut auf.

Nach dem Baden kannst Du Deinem Baby wiederum mit Mandelöl eine schöne Massage geben und die Zeit zu zweit entspannt geniessen.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B002Y1GFKW[/asa]

10. Töpfchen rotho bio

Mittlerweile kommt meine Tochter in das Alter, in dem sie an das Töpfchen gewöhnt werden soll.

Auch da möchte ich kein Plastik verwenden. Da ich sehr gute Erfahrungen mit der Badewanne gemacht habe, hat sie natürlich auch das passende Töpfchen dazu. Auch aus Zucker! Das Töpfchen gefällt ihr total gut und sie setzt sich sehr gerne darauf.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B073QTJG68[/asa]

11. Krabbelschuhe aus Leder mit Lammfell

Hier möchte ich Dir die Krabbelschuhe aus Leder mit Lammfell vorstellen. Da meine Tochter trotz Strumpfhose, Stoppersocken und Lammfellsack draußen in ihrem Kinderwagen kalte Füße bekommen hat, habe ich ihr diese tollen Schuhe besorgt.

Natürlich sollen diese nicht einengen und auch das natürliche Laufen nicht behindern. Eine Bekannte ist ganz angetan von diesen Krabbelschuhen aus Leder und ich fand sie auch sehr nett.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B00DXGYL8K[/asa]

12. Schlafsack

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem 2-teiligen Alvi Schlafsack gemacht. Im Sommer habe ich nur das dünne  Innenteil verwendet und im Winter den dicken Schlafsack noch drübergezogen. Auch nach der Geburt war der 2-teilige Schlafsack super, da die Babys nach der Geburt noch nicht selbstständig ihre Temperatur regulieren können und so schön warm bleiben und nicht so schnell auskühlen.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B073PPQHLK[/asa]

13. Murmelbahn

Ein tolles Spielzeug für jung und alt ist seit langer Zeit die Murmelbahn. Diese Murmelbahn aus Holz ist sehr süß gemacht und Dein Kind (und bestimmt auch Du) hast viel Freude beim spielen.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B0002HYFF2[/asa]

14. Motorikwürfel

Dieser tolle Motorikwürfel bringt nicht nur Deinem Kind Spaß und Freude. Ein echt gelungener Motorikwürfel mit vielen Spielmöglichkeiten.

[asa tpl=“flat_box_vertical“]B00DUDSU7O[/asa]

15. Das Paleo Backbuch

Hier habe ich ein tolles Geschenk nicht nur für die PaleoMama, sondern für alle Mamas und alle, die gerne backen: Das Paleo Backbuch. Mit diesem Backbuch kannst Du Deine Liebsten in der Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten und natürlich auch zu anderen besonderen Anlässen verwöhnen. Auch als Geschenk eine tolle Idee!
[asa tpl=“flat_box_vertical“]1517635934[/asa]

Fazit

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar interessante und hilfreiche Anregungen für schöne Geschenke geben! Die Geschenke für meine Tochter werden in den nächsten Tagen gekauft, damit Weihnachten nicht zu stressig wird.

Ich wünsche Dir eine entspannte Vorweihnachts-Zeit und viel Spaß und Freude beim Geschenke aussuchen!

Jetzt für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Unabhängig und kompetent.

PS: Verheimliche es Deinen Freunden nicht! Nicht vergessen diesen Artikel mit Deinen Freunden zu teilen!

Quelle:
Image: http://pixabay.com/de/
Lizenz: CC0 Public Domain

1 Comment

  1. Sigrit

    Ich bin ein wenig verwundert, dass ihr als „Steinzeitmenschen“ 😉 nicht windelfrei macht und auf den Kinderwagen verzichtet.
    Babys sind evolutionär gesehen Traglinge, dh. ihr ganzes Wesen und ihr Körper (Stichwort Wirbelsäule und Hüfte) sind aufs Getragen-werden ausgelegt. Das unterstützt und fördert ihre motorische, physische und psychische Entwicklung. Deshalb ist das idealste und artgerechteste Geschenk mMn ein Tragetuch oder eine gute Babytrage (Mei Tai).
    Und Stoffwindeln und das Tragen lassen sich wunderbar mit windelfrei verbinden. Gerade kleine Babys zeigen so gut an, wenn sie müssen, und ich finde logischer, sie dann einfach kurz abzuhalten als sie entweder im Nassen liegen zu lassen oder zu wickeln.
    Stillen und Tragen sind mMn die Grundpfeiler einer artgerechten Baby-Behandlung, genauso wie Paleo der Grundpfeiler artgerechter Menschennahrung ist.
    Außerdem macht Tragen fit und ist praktisch. 😉
    GlG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert