In meiner Rezeptserie stelle ich tolle und leckere Paleo Rezepte für Dein Baby vor, die eine gesunde und paleokonforme Abwechslung darstellen. Bei industriell hergestelltem Babybrei weißt Du nie genau welche Zutaten wirklich enthalten sind. Deswegen solltest Du Dir die Zeit nehmen und Deinem Baby eine gesunde und von Dir kontrollierte Alternative bieten. Das kostet fast keine Zeit, Du sparst eine Menge Geld und es macht zudem richtig viel Spaß!
Dein Baby ist gerade dabei seinen Geschmackssinn zu entwickeln, deswegen habe ich heute für Dich und Dein Baby wieder ein tolles Paleo Babynahrung Rezept vorbereitet:
Paleo Bio-Möhrenbrei ab dem 4. Monat

- 90 g Bio-Möhren
- 1 TL Kokosöl
- Die Bio-Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden
- Bio-Möhren in etwas Wasser (fluoridfrei und nicht aus der Plastikflasche) weich kochen
- Wenn die Bio-Möhren weich sind, die Bio-Möhren und das Wasser mit einem Pürierstab oder mit einem Mixer zu Brei zerkleinern
- Nun kommt noch das Kokosöl hinzu
- Verrühren und fertig
Guten Appetit!
Meiner Tochter habe ich diesen Paleo Bio-Möhrenbrei als ersten Brei gegeben und sie war total begeistert.
Du kannst mir Deine Erfahrungen mit diesem Rezept gerne in den Kommentaren hinterlassen.
Jetzt für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Unabhängig und kompetent.
PS: Teile Diesen Artikel mit Deinen Freunden und Bekannten! Dankeschön!
Hallo Birgit,
Deine Seite.finde ich super,seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit paleo,schaffe es aber leider noch nicht, täglich ohne Milch-und Getreide auszukommen.Wie kann man-besonders in der stillzeit-mein baby ist sieben Monate alt-gut genügend calcium über eine Ernährung ohne Milchprodukte aufnehmen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Hallo Birgit,
ich habe eine Frage bezüglich des richtigen Zeitpunkts mit der Beikost zu beginnen. Ich kenne die typischen „Anzeichen“ wie mein Baby kann alleine sitzen, hat nicht mehr den Zungenschubreflex etc. Du schreibst hier, dass der Möhrenbrei ab dem 4. Monat gegeben werden kann. Ich dachte immer, dass man frühstens ab dem 5. Monat Beikost einführt, da vorher das Verdauungssystem dafür noch nicht ausgereift ist. Was meinst du dazu?
Liebe Grüße
Iris
Hallo Iris,
danke für Deine Nachricht. Ja, das stimmt, dass das Verdauungssystem des Babys meistens erst ab dem 5. Monat ausgereift ist. Individuell kannst du aber auch früher mit der Beikost beginnen. Jedes Baby ist da anders und somit auch der Zeitpunkt, ab dem das Baby Beikost essen möchte / kann. Ich kenne Mütter, die ihren Babys ab dem 4. Monat Beikost angeboten haben. Ich habe meiner Tochter ab dem 7. Monat Beikost gegeben. Meiner Meinung nach sollte man nicht allzu früh anfangen, da die Muttermilch alle wichtigen Nährstoffe enthält, sofern sie ausreicht.
Viele Grüße
Birgit